Über mich

Siebenmal hinfallen. Achtmal aufstehen.​

(Japanisches Sprichwort)
BRO_4178_web

Ich bin 1978 in der Nähe von Zürich geboren und aufgewachsen. Heute lebe ich mit meinem Mann und mit meinen vier Kindern mitten in der Stadt und geniesse es, fast alles in Velodistanz zu haben.

Ich habe von 2004 bis 2008 an der Hochschule für Angewandte Psychologie in Zürich (ZHAW) Psychologie studiert. Meine erste Stelle war im Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst im Kanton Basel Land. 2011 wechselte ich in eine Gemeinschaftspraxis für Kinder und Jugendliche in Zürich, seit Juli 2014 habe ich daneben noch eine Anstellung bei der Paarberartung und Mediation im Kanton Zürich.
Parallel zu meiner Arbeit machte ich die Ausbildung zur systemischen und verhaltenstherapeutischen Psychotherapeutin, welche ich 2012 abgeschlossen habe.

Von Kindsbeinen an haben mich Familien, Gruppen, Menschen in Gemeinschaft interessiert und fasziniert. Das ist bis heute so geblieben und egal ob ein Kind, eine Jugendliche, ein Paar, ein Team oder eine Familie: wenn ich mithelfen kann, ein „Miteinander“ besser zu gestalten, dann habe ich in meinen Augen meine Aufgabe erfüllt.

Fachtitel:

  • dipl. Psychologin FH
  • Psychologin SBAP
  • Master of Advanced in systemischer Psychotherapie mit kognitiv-behavioralem Schwerpunkt
  • Psychotherapeutin SBAP
  • Mediatorin

Mitgliedschaften:

  • Schweizerischer Berufsverband für Angewandte Psychologie
  • Annerkannt durch santésuisse als Leistungserbringerin für Krankenkassenzusatzversicherung

interessante/nützliche Links:

  • www.mannschafft.ch – bei Trennung und Scheidung
  • www.sbap.ch – Schweizerischer Berufsverband für angewandte Psychologie SBAP

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.